• Hunde & Katzen

  • Der Hund als ältestes Haustier und Begleiter des Menschen ist in unseren Tagen zum Familienmitglied und zum Partner des Menschen geworden.

    Man sagt, Menschen mit Hunden leben nicht nur fröhlicher und intensiver, sondern auch länger. Doch wer kennt nicht die Sorge, die uns das Tier macht, wenn es sich plötzlich ungewöhnlich verhält oder wir Anzeichen einer Erkrankung feststellen.

    Krankheiten wie allergische Hauterscheinungen, Verdauungsprobleme und Stoffwechselerkrankungen haben häufig mit naturheilkundlichen Therapien eine sehr gute Heilungstendenz. Massagetechniken haben sich gerade bei der sogenannten Dackellähme und der Hüftgelenksdysplasie bewährt.

    Katzen muß man lieben! Das ist jedenfalls die Meinung aller, die das Glück haben, für eine Katze zu sorgen. Gerade weil Katzen so selbständige Persönlichkeiten sind, ist ein beglückendes Erlebnis, auch ihre Zuneigung zu erringen. 
    Doch wie traurig ist der Mensch, wenn sein vierbeiniger Hausgefährte krank ist. Wenn das Kätzchen nichts frisst, ist der Weg in eine naturheilkundliche Praxis oftmals die richtige Entscheidung. Gerade die sensible Katze reagiert sehr gut auf die schonend wirkende weitgehendst nebenwirkungsfreie "Alternativmedizin".